Bürohelden gesucht! Werde Architekt deiner eigenen Erfolgsgeschichte: Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement
Uhrzeit:
Veranstaltungsort:
Beschreibung
Was macht ein Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement?
Kaufleute (m/w/d) für Büromanagement organisieren den gesamten Büroalltag und wickeln vollständige Büroprozesse ab. Mit Organisationstalent unterstützen sie das Team und die Chefs. Dazu gehören unter anderem die Kommunikation mit Kunden, Lieferanten und Kollegen, klassische Sekretariatsaufgaben, aber auch Abwicklungen, die in den Bereich Einkauf, Personal, Buchhaltung sowie Rechnungswesen gehen. Ebenfalls übernehmen sie die Ausarbeitung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen, organisieren Meetings und Events und überwachen alle wichtigen Termine. Die Arbeit wird vorwiegend am Computer oder telefonisch durchgeführt.
So läuft deine Ausbildung ab!
Während deiner 3-jährigen Ausbildung zum Kaufmann/-frau(w/m/d) für Büromanagement bekommst du einen sehr praktischen Einblick in die verschiedenen Arbeitsbereiche eines modernen Unternehmens. Dazu zählen unter anderem Auftragsbearbeitung, Beschaffung, Rechnungswesen, Marketing sowie Personalverwaltung. Dabei lernst du Büroabläufe und die Abwicklung von kaufmännischen Vorgängen kennen. Ebenfalls übernimmst du Sekretariats- sowie Assistenzaufgaben. Dafür arbeitest du mit einem modernen Equipment und Softwares. Deine Aufgaben sind vielseitig und das macht deinen Berufsalltag richtig spannend. Zudem kannst du dein neues Wissen sehr flexibel einsetzen – auch zukünftig. Denn Kaufleute für Büromanagement werden in allen Bereichen und Branchen gebraucht.
Interesse geweckt? Dann ist hier Dein Schlüssel zum Büroalltag der Zukunft!
Berufsfeld:
Anzahl Plätze gesamt:
Anzahl Plätze noch verfügbar:
Inhalt/e der Veranstaltung
- Informationen über das Unternehmen und über Berufe des Berufsfeldes
- Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil
- Erkundung des Tätigkeitsortes und der Ausgestaltung der Arbeitsplätze
- Informationen über Praktika und Ausbildungsmöglichkeiten im Betrieb
- Übersicht über die Verdienst- und Aufstiegsmöglichkeiten in den Berufen der Branche
- Erste Erfahrungen in praktischen Übungen und einfachen Arbeitsproben
Hochgeladenen Dokumente:

Hardy Schmitz GmbH
WERDE JETZT TEIL DES HARDY-TEAMS!
Wir sind ein mittelständisches, inhabergeführtes Großhandelsunternehmen in der Elektrobranche. Seit knapp 100 Jahren erreichen wir gemeinsam mit unseren mehr als 300 Mitarbeitenden unsere Ziele – und wachsen stetig weiter. Auch jetzt suchen wir stetig nach weiterer Unterstützung. Du bist auf der Suche nach neuen Herausforderungen und arbeitest gerne im Team? Bei der HARDY SCHMITZ GmbH kannst Du Dich ab Deinem ersten Tag voll einbringen. Wir suchen Mitarbeiter, die mit Begeisterung und Leidenschaft dabei sind und gerne Verantwortung übernehmen.