Pflege & Betreuung

Dienstag, 25. Juni 2024
Binsfelder Burg
52388 Nörvenich

Für die Berufsfelderkundungstage bieten wir jeweils einen Platz für die Arbeit um Bereich der Pflege und einen Platz im Bereich Betreuung an.

An dem ausgewählten Tag erhalten die Teilnehmer einen Einblick in den pflegerischen Alltag in einem Pflegeheim.

Das Zeigen der Aufgaben einer Pflegekraft gehört genau so dazu, wie auch der Umgang mit Bewohnern und deren Versorgung.

Im Bereich Betreuung erhalten die Teilnehmer einen Einblick in die Alltagsgestaltung und das Beschäftigungsangebot für unsere Bewohner.

CURATA-Residenzen GmbH Seniorenresidenz Burg Binsfeld

In unserer Seniorenresidenz möchten wir Ihnen Wünsche wie Sicherheit und Geborgenheit, menschliche Wärme in einer Gemeinschaft, Lebensqualität ohne Individualität aufzugeben weitestgehend erfüllen. Wir betreuen ältere Menschen, begleiten und unterstützen sie in ihrem Alltag, wir pflegen sie und bieten ihnen ein wunderschönes Ambiente.

Die 1993 eröffnete Seniorenresidenz, eine ab 1533 erbaute Wasserburg in der Nähe der Stadt Düren gelegen, bietet heute Platz für 109 Bewohner aller Pflegegrade.

Das Pflegeteam ist auf jeden Grad der Pflegebedürftigkeit eingestellt, von der leichten bis zur Schwerstpflege. Bewohner, die an Demenz erkrankt sind, werden von qualifizierten Mitarbeitern kompetent und liebevoll betreut. Für Menschen mit Demenz ist eigens ein Veranstaltungsprogramm konzipiert, das jeder Krankheitsphase gerecht wird.

Neben vollstationärer Pflege verfügt unser Haus über vier Plätze für die eingestreute Kurzzeitpflege.

Keine Kammerzugehörigkeit
Gesundheits- und Sozialwesen