Berufsfelderkundung Dachdeckerbetrieb

Angebotstag:
Region: 
Düren, Kreis
Angebotstag: 
Dienstag, 30. Januar 2024
Uhrzeit:
8:30 - 15:30
Veranstaltungsort:
Drieschstr. 2a
52428 Jülich
Beschreibung

Mit uns hast du die Möglichkeit, einen Einblick ins das breitgefächerte Arbeitsfeld und die Abläufe eines Dachdeckerbetriebes zu erhalten.

Sowohl natürliche Materialien (wie z. B. Holz, Schiefer, Ton) als auch von Menschenhand hergestellte Materialien wie Beton, Bitumen oder Folie begleiten uns tagtäglich. Als Klimahandwerker beschäftigen wir uns mit Photovoltaik und Solarthermie-Anlagen, natürlichen Dämmmaterialien und auch Dachbegrünungen.

Handwerkliches Arbeiten im Team, moderne Maschinen und Werkzeuge, vielseitige Bauvorhaben bekleiden ebenfalls unseren Alltag.

Hier wird es nie langweilig. Allerdings solltest du schwindelfrei und wetterfest sein, denn da wo wir sind, ist definitiv oben! Arbeitskleidung ist wünschenswert (je nach Wetter bitte auch Regenkleidung), wenn vorhanden bitte auch Sicherheitsschuhe tragen. 

Berufsfeld:
Bau, Architektur, Vermessung
Anzahl Plätze gesamt:
1
Anzahl Plätze noch verfügbar:
0
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Informationen über das Unternehmen und über Berufe des Berufsfeldes
  • Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil
  • Erkundung des Tätigkeitsortes und der Ausgestaltung der Arbeitsplätze
  • Informationen über Praktika und Ausbildungsmöglichkeiten im Betrieb
  • Übersicht über die Verdienst- und Aufstiegsmöglichkeiten in den Berufen der Branche
  • Erste Erfahrungen in praktischen Übungen und einfachen Arbeitsproben
  • Sonstiges
Zusatzinformationen

Bitte Kleidung tragen, die auch schmutzig werden darf, wenn vorhanden bitte Sicherheitsschuhe tragen. Evtl. Regenkleidung bzw. Wechselkleidung einpacken. Denk auch bitte an einen kleinen Snack für die Frühstücks- und Mittagspause. Wasser wird gestellt. 

Herting Bedachungen

Unternehmensdarstellung: 

Herting Bedachungen ist ein Dachdecker-Meisterbetrieb in Jülich.

Wir bieten alle Arbeiten nicht nur rund ums Dach an: Reparatur an Dach-Rinne u. Fallrohren, Sanierung von Dächern, Neueindeckung, Flachdach, Spitzdach, Wartung Ihres Dachs, sondern auch Fassadenbekleidung, Abdichtung von Bodenplatten, Dach- und Wandflächen, Balkonen, Montage von Photovoltaikanlagen und Balkonkraftwerken, Schneefanggittern, Dachflächenfenstern und Lichtkuppeln u.v.m.

Mit unserem Team stehen wir für Leidenschaft, Hingabe und Professionalität.

Unternehmensgröße: 
4-10
Kammerzugehörigkeit: 
Handwerkskammer (HWK)
Branche: 
Baugewerbe
Handwerk