Berufsfelderkundung im kaufmännischen Bereich

Angebotstag:
Region: 
Düren, Kreis
Angebotstag: 
Donnerstag, 30. März 2023
Uhrzeit:
7:30 - 16:30
Veranstaltungsort:
Im Gansbruch 27
52441 Linnich
Beschreibung

- Wir zeigen dir unseren Büroalltag im kaufmännischen Bereich.
- Je nach Möglichkeit kann das z.B. der Einsatz in der allgemeinen Büroorganisation, der Buchhaltung oder dem Einkauf sein.

Wir haben zwar nicht viel Kundenkontakt, legen als traditionelles Familienunternehmen aber trotzdem Wert auf ein gepflegtes Auftreten. Daher sind Jogging-Hosen bei uns nicht erwünscht. Wenn du z.B. später eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich machen möchtest, solltest du auch jetzt schon lernen dich entsprechend zu kleiden.

Berufsfeld:
Wirtschaft, Verwaltung
Anzahl Plätze gesamt:
1
Anzahl Plätze noch verfügbar:
1
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Informationen über das Unternehmen und über Berufe des Berufsfeldes
  • Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil
  • Erkundung des Tätigkeitsortes und der Ausgestaltung der Arbeitsplätze
  • Informationen über Praktika und Ausbildungsmöglichkeiten im Betrieb
  • Erste Erfahrungen in praktischen Übungen und einfachen Arbeitsproben
  • Sonstiges

Blandfort Bau GmbH & Co. KG

Unternehmensdarstellung: 

1977 von Horst und Hilde Blandfort als Blandfort Tief- und Straßenbau GmbH & Co. KG gegründet, wird die BLANDFORT Bau GmbH & Co. KG heute in der 2. Generation von Beate Blandfort-Weinberg und Achim Blandfort geführt.

Unser Familienbetrieb in Linnich ist spezialisiert auf großflächigen Erdbau, die Herstellung von Straßen in Asphalt- und Pflasterbauweise, auf die Erstellung von Kanälen in offener Bauweise, auf Rohrleitungs- und Kabelleitungstiefbau sowie aktuell auch auf den Ingenieur- und Hochbau.

Mehr als 500 Mitarbeiter werden in der Unternehmensgruppe BLANDFORT beschäftigt. Ausgebildet wird sowohl im handwerklich-technischen als auch im kaufmännischen Bereich. Langfristig für uns die Basis, weiterhin in allen Gewerken eigene Mitarbeiter einsetzen zu können.

Die qualifizierten Fachkräfte haben Zugriff auf den hauseigenen Fuhr- und Gerätepark – umfangreich und dauerhaft expandierend, hochmodern und innovativ. BLANDFORT verfügt über die personellen und maschinellen Kapazitäten, um jeden Auftrag termingerecht und effizient abzuschließen.

In enger Kooperation mit den Tochter- und Partnergesellschaften sind alle Gewerke für eine erfolgreiche Auftragsabwicklung in unserer Unternehmensgruppe anzufinden. Dank der schlanken Unternehmenshierarchie sind schnelle Absprachen bei planmäßigen Arbeiten und Änderungen in der Bauplanung möglich. So kann flexibel auf jede Situation reagiert werden.

Unternehmensgröße: 
501-1000
Kammerzugehörigkeit: 
Handwerkskammer (HWK)
Industrie- und Handelskammer (IHK)
Branche: 
Baugewerbe
Verkehr und Lagerei
Bergbau, Energie- und Wasserversorg., Entsorgungswirtschaft
Handwerk