Berufsfelderkundung im Autohaus Herten in Düren im Bereich Werkstatt / Service

Uhrzeit:
8:00 - 14:00
Beschreibung

Wir freuen uns euch an dem Berufsfelderkundungstag in unserem Unternehmen begrüßen zu dürfen.

Nach einem kurzen Unternehmensrundgang möchten wir euch unsere Ausbildungsberufe vorstellen. Bei Fragen stehen euch unsere Auszubildenden zur Verfügung.
Ihr lernt einen Arbeitsalltag in einem Automobilkaufhaus kennen und könnt euch vereinzelt auch an praktischen Arbeitsaufgaben erproben.
Bitte bringt festes Schuhwerk und Kleidung mit, die in einer Werkstatt angemessen sind.

Unser Team erwartet euch!

Veranstaltungsort:
Aachener Straße 19
52349 Düren
Berufsfeld:
Technik, Technologiefelder
Klassenstufe:
8. Jahrgangsstufe
Anzahl Plätze gesamt:
2
Anzahl Plätze noch verfügbar:
0
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Informationen über das Unternehmen und über Berufe des Berufsfeldes
  • Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil
  • Erkundung des Tätigkeitsortes und der Ausgestaltung der Arbeitsplätze
  • Informationen über Praktika und Ausbildungsmöglichkeiten im Betrieb
  • Erste Erfahrungen in praktischen Übungen und einfachen Arbeitsproben
Zusatzinformationen

•Hinweis zur Anreise: Treffpunkt ist die Serviceannahme
•Sicherheitsschuhe und Arbeitskleidung sind mitzubringen

Autohaus Herten GmbH
Aachener Straße 19
52349 Düren
Deutschland
Unternehmensdarstellung:

Ausbildung im Autohaus Herten

Schule aus – und jetzt? Geld verdienen, praktisch arbeiten, nette Kollegen kennen lernen – das alles bieten wir unseren Auszubildenden im Mercedes-Benz Autohaus Herten in Düren, Merzenich-Girbelsrath und Nideggen-Embken. An Autos schrauben, Büroabläufe organisieren oder den direkten Kundenkontakt erfahren: Seit Jahren ist unser Autohaus ein anerkannter Ausbildungsbetrieb und wir freuen uns immer über junge Menschen, die ihre ersten Schritte ins Arbeitsleben mit uns gehen möchten.

Bei uns durchläuft jeder Azubi alle ausbildungsrelevanten Bereiche, sammelt praktische Erfahrungen und wird nicht nur gefordert, sondern auch gefördert. In der dualen Berufsausbildung arbeiten wir mit den Berufsschulen zusammen und alle unsere Ausbildungszweige schließen mit einer ordentlichen Prüfung vor der Industrie- und Handelskammer (IHK) oder der Handwerkskammer (HWK) ab. Da wir sowohl im PKW-Betrieb arbeiten als auch über eine Werkstatt für Nutzfahrzeuge verfügen, bieten wir bei der Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker oder zur KFZ-Mechatronikerin ab dem dritten Ausbildungsjahr die Spezialisierungsmöglichkeiten für Personenkraftwagentechnik und Nutzfahrzeugtechnikan.

Wir bilden aus zum
◾Kaufmann für Büromanagement (m/w)
◾Einzelhandelskaufmann (m/w)
◾Automobilkaufmann (m/w)
◾KFZ-Mechatroniker(m/w)

Ob Jungs oder Mädels, ob Hauptschulabschluss, Mittlere Reife oder Abitur – wir suchen junge Menschen, die Spaß an Autos haben, gerne mit Menschen zusammenarbeiten und Lust haben, etwas Neues zu lernen. Dafür gibt's bei uns eine fundierte Ausbildung, Gehalt nach Tarif und bei guten Leistungen die Möglichkeit, nach der Ausbildung übernommen zu werden.

Wer jetzt neugierig geworden ist, schickt uns einfach seine vollständige Bewerbung samt Foto, Lebenslauf und Zeugnissen am besten per Mail an stellenangebot@mercedes-herten.com.

Unternehmensgröße:
101-200
Branche:
Handel, Instandhaltung, Reparatur von Kfz