Berufsfelderkundung in der Pflege

Dechant-Deckers-Straße 8
52249 Eschweiler

Schnuppertag im Krankenhaus

Spannende Gesundheitsberufe mit Zukunft:

Erhaltet Einblicke in die Vielfalt an Ausbildungsberufen im Gesundheitssektor. Dazu gehören beispielsweise die Pflegefachkraft, Pflegefachassistenz, Medizinische*r Fachangestellte* und die Assistenzberufe, wie Operationstechnische/Anästhesietechnische Assistenz (OTA/ATA) und die Ausbildung in der Physiotherapie.

Das Team unserer Praxisanleitung stellt Euch die vielfältigen Ausbildungsberufe in der Pflege vor. Euch erwartet ein interessanter Tag mit jede Menge Praxis und Möglichkeit zum Ausprobieren. Ihr könnt den Umgang mit einem Defibrillator erlernen und die hygienische Händedesinfektion in der Black Box üben.

Zudem informieren wir Euch über mögliche Studiengänge: Ihr könnt Euch mit Medizinstudenten im Praktischen Jahr austauschen und erhaltet Infos zum akademisierten Pflegestudium und vieles mehr.

Wir freuen uns auf Euch!

• Erste Erfahrungen in praktischen Übungen und einfachen Tätigkeiten

Weitere Informationen gibt es nach Anmeldung.

St.-Antonius-Hospital gGmbH

Wir sind einer der größten Arbeitgeber in der Region Eschweiler und der Meinung, beste Patientenversorgung ist nur mit den besten Mitarbeiter*innen möglich!
Deshalb investieren wir gerne in unsere gemeinsame Zukunft! Wir fördern die individuellen Fähigkeiten und unterstützen Dich in Deiner fachlichen und
persönlichen Entwicklung.

Wir bieten Dir:
· Feste Ansprechpartner während Deiner Ausbildung direkt vor Ort
· Hohe Übernahme-Chancen mit sofortigem Festvertrag
· Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
· Arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung

Die St.-Antonius-Hospital gGmbH ist der Ansprechpartner der Grund- und Regelversorgung in Eschweiler und bietet als größtes konfessionelles Krankenhaus in der StädteRegion Aachen die modernste medizinische Versorgung an. Mit elf Kliniken und 15 Zentren isind wir ein wichtiger Bestandteil der medizinischen Versorgung in der StädteRegion Aachen und über diese Grenzen hinaus.

Seit 1977 ist das SAH Akademisches Lehrkrankenhaus der medizinischen Fakultät der RWTH Aachen.

Wir bilden jährlich in vielfältigen Bereichen aus, bieten engagierten, jungen Menschen eine Chance und bereiten uns gemeinsam mit Dir auf den
Generationswechsel optimal vor.

- Pflegefachfrau/Pflegefachmann (m/w/d)
- Pflegefachassistenz (m/w/d)