Fachkräfte für Lagerlogistik (m/w/d) / Fachlageristen (m/w/d)

Uhrzeit:
8:30 - 15:30
Veranstaltungsort:
Glasstraße 1
45884 Gelsenkirchen
Beschreibung

Kannst du dir eine Welt ohne Glas vorstellen? Nein? Wir uns auch nicht. Dieser tolle Werkstoff begegnet uns überall im Alltag und ist sogar besonders nachhaltig, da er zu 100 Prozent recyclebar ist.

Wir laden Dich herzlich ein, uns an unserem Automotive-Zentrallager in Gelsenkirchen Schalke zu besuchen – dann zeigen wir Dir, wie viele unterschiedliche Windschutzscheiben und Heckscheiben wir auf Lager haben. In unserem europäischen Zentrallager für Fahrzeugglasersatzteile arbeiten unsere Kolleg*innen in den unterschiedlichsten Bereichen für den Automobilbereich des Unternehmens (angefangen bei der Verwaltung über Logistik und Lagermanagement bis hin zum Kundenservice). An dem Tag erfährst Du mehr über unser Ausbildungsangebot im kaufmännischen und technischen Bereich.

Dich erwartet bei uns eine Führung durch unser europäisches Zentrallager und Du kannst in einer Abteilung erste Erfahrungen im technischen Bereich sammeln.

Hast Du Interesse an einem abwechslungsreichen Tag mit Durchblick? Wir freuen uns auf Dich!
 

Berufsfeld:
Produktion, Fertigung
Anzahl Plätze gesamt:
2
Anzahl Plätze noch verfügbar:
2
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Informationen über das Unternehmen und über Berufe des Berufsfeldes
  • Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil
  • Erkundung des Tätigkeitsortes und der Ausgestaltung der Arbeitsplätze
  • Informationen über Praktika und Ausbildungsmöglichkeiten im Betrieb
  • Sonstiges

Pilkington Automotive Deutschland GmbH

Unternehmensdarstellung: 

Wir sorgen für Durchblick: Unsere innovativen Glasprodukte – z. B. Sonnenschutz- und Brandschutzglas, komplex gebogene Windschutzscheiben oder Glas für Digital Signage und Displays – erfüllen höchste Ansprüche an Transparenz, Design und Funktion moderner Gebäude, Fahrzeuge und Elektronikanwendungen.
Die NSG Group ist einer der weltweit führenden Hersteller von Glas und Glasprodukten für die Bereiche Architectural, Automotive (OE und AGR) und Creative Technologies (sehr dünne Gläser für Displays, Optoelektronik sowie Glasfaserprodukte). Seit 2006 gehört Pilkington zur NSG Group. Die Gruppe erwirtschaftet jährlich einen Umsatz von rund 4,7 Mrd. Euro und beschäftigt weltweit etwa 26.000 Mitarbeiter. Wir haben Produktionsstandorte in 30 Ländern und Vertriebsaktivitäten in über 100 Ländern.