Einblick in Orthopädie, Handwerk und Fußgesundheit

Praktikum als Schulveranstaltung
Fachrichtung / korrespondierender Ausbildungsberuf:
Orthopädieschuhmacher/in (m/w/d)
Starttermin:
Nach Absprache
Dauer:
2
Zeitraum:
Wochen
Beschreibung

Als Orthopädie-Schuhmacher*innen arbeiten wir mit und für Menschen.
Leute mit Fußschmerzen oder Problemen beim Laufen, Gehen, Springen oder Spielen kommen zu uns und wir helfen ihnen mobil und fit zu bleiben. Mit orthopädischen Einlagen, Maßschuhen und vielen anderen handwerklich gefertigten Produkten.
Im Fuß-Labor besprechen, messen und beraten wir, in der Werkstatt wird gebaut, geklebt, geschliffen – ein richtiges Handwerk eben, bei dem mittlerweile auch verdammt viel Computertechnik zum Einsatz kommt. Unser Team ist klein, flexibel, engagiert. Auch unsere Azubis sind von Anfang an bei allem dabei. Zusammen mit Medizinern, Herstellern, Forschern sind wir immer auf der Suche nach noch besseren Versorgungen für viel Lebensqualität und Freude an den Füßen.
 
Als Ausbildungsbetrieb wissen wir genau, worauf es bei der beruflichen Ausbildung ankommt.
Folgende Arbeiten wirst du näher kennen lernen können und auch selbst mit Hand anlegen:

  • Einlagen Bau
  • orthopädische Maßschuh Fertigung
  • Kundenberatung (Anamnese)
  • Versorgung von Diabetes Patienten 
  • Arbeitssicherheitsschuhe

Darüber hinaus wirst du ebenfalls die Möglichkeit haben, dich mit unserem Azubi sowie unserem Ausbilder auszutauschen.

Willst du unseren Beruf kennenlernen? Dann komm vorbei und sprich uns an.
Oder schick uns eine Mail an info@hohenschon.eu.
Wir suchen motivierte, junge Leute zum Praktikum und zur Ausbildung.

Ansprechpartner
Frau Jessica Hohenschon
02272 6002
Adresse:
Lindenstraße 8-9
50181 Bedburg
Wenn das Unternehmen eine Ansprechperson angegeben hat, kannst du dich direkt dort auf das Praktikum bewerben. Hat das Unternehmen keine Ansprechperson genannt, bewirb dich bitte über das Portal. Dazu musst du dich im Portal registrieren und einen Lebenslauf erstellen. Klicke hier um dich jetzt zu registrieren.

Fußorthopädie Hohenschon

Unternehmensgröße: 
4-10
Kammerzugehörigkeit: 
Handwerkskammer (HWK)
Branche: 
Handwerk