Gestalte die Zukunft Deiner Stadt!

Uhrzeit:
Veranstaltungsort:
Kaiserplatz 2 - 4
52349 Düren

Es wird ein Einblick in die vielfältigen Tätigkeiten im Amt für Stadtentwicklung gegeben. Diese reichen von der Stadt- und Umweltplanung, über die Aufgaben als untere Bauaufsicht bis zur Vermessungstechnik und Geoinformation. Ein interdisziplinäres Team aus unterschiedlichsten Fachdisziplinen, z.B. Stadtplanung, Raumplanung, Architektur, Ingenieurwesen, Geografie, Vermessung und Geoinformation, arbeitet gemeinsam an spannenden Stadtentwicklungsprojekten in Düren.  Dabei geht es um Themen wie Bauen und Wohnen, Gewerbe und Arbeit, Freiraum und Erholung sowie Ressourcenschonung und Nachhaltigkeit.

Die Stadtverwaltung Düren sucht regelmäßig Fachleute mit den unterschiedlichsten Ausbildungsberufen und Studienabschlüssen, die einen Beitrag zu den vielfältigen Aufgaben und Herausforderungen der Stadtentwicklung leisten können. Wir möchten Dir daher Gelegenheit geben, den Arbeitsbereich anhand ausgewählter Projekte besser kennenzulernen und einen Eindruck der Tätigkeiten und der vielfältigen Berufsfelder zu erlangen. Finde heraus, ob etwas für Dich dabei ist! Mitbringen solltest Du ein allgemeines Interesse an den Themen der Stadtentwicklung.

Berufsfeld:
Bau, Architektur, Vermessung
Anzahl Plätze gesamt:
Anzahl Plätze noch verfügbar:
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Informationen über das Unternehmen und über Berufe des Berufsfeldes
  • Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil
  • Erkundung des Tätigkeitsortes und der Ausgestaltung der Arbeitsplätze
  • Informationen über Praktika und Ausbildungsmöglichkeiten im Betrieb
  • Erste Erfahrungen in praktischen Übungen und einfachen Arbeitsproben

Stadt Düren

Werde eine*r von uns!

Der Ausbildungsbetrieb Stadtverwaltung Düren ist ein zukunftsorientierter Dienstleister mit etwa 1.200 Beschäftigten.

Wir bieten Schulabgänger*innen, die Einsatzfreude und Leistungsbereitschaft zeigen, viele Möglichkeiten, den Grundstein für die berufliche Zukunft zu legen. Dabei geht das Angebot über die klassischen Verwaltungsberufe hinaus.

Also, riskiere doch einmal einen Blick auf unsere Ausbildungsberufe.

Unternehmensgröße:
>1000
Industrie- und Handelskammer (IHK)
Öffentliche Verwaltung, Verteidigung, Sozialversicherungen, Exterritoriale Organisationen