Maler können mehr als nur Farbe an die Wand bringen

Uhrzeit:
7:00 - 16:00
Veranstaltungsort:
Römerstraße 34
52385 Nideggen
Beschreibung

Wir bieten Schülerinnen und Schülern einen Einblick in den Berufsalltag eines/r Maler/in und Lackierer/in. Bei uns dürfen die Schülerinnen und Schüler aber auch mit anpacken und die ersten Selbstversuche im Handwerk machen. Das heißt es wird nicht zu zugeguckt, sondern mit angepackt. Dabei kann natürlich immer etwas Farbe oder sonstiges Material auf der Kleidung landen. Daher ist es ratsam während des Praktikums Kleidung zu tragen, die solche Flecken verträgt. Besondere Anforderungen oder Voraussetzungen müssen die Schülerinnen und Schüler nicht erfüllen, sie sollen aber großes Interesse an dem Beruf zeigen und Offen für neues sein. Da wir immer im Team arbeiten sollen die Schülerinnen und Schüler kontaktfreudig sein. Die Arbeitswoche ist von Montag bis Freitag. Das Wochenende steht den Schülerinnen und Schülern für die Freizeit zur Verfügung.

Berufsfeld:
Bau, Architektur, Vermessung
Anzahl Plätze gesamt:
1
Anzahl Plätze noch verfügbar:
1
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil
  • Erkundung des Tätigkeitsortes und der Ausgestaltung der Arbeitsplätze
  • Informationen über Praktika und Ausbildungsmöglichkeiten im Betrieb
  • Erste Erfahrungen in praktischen Übungen und einfachen Arbeitsproben

Dennis Wirtz - Malermeister - Malerische Wohnideen

Unternehmensdarstellung: 

Wir sind ein familiärer Betrieb mit derzeit 7 Angestellten und 1 Auszubildenden. Die typischen Maler Tätigkeiten wie das Tapezieren und das Streichen gehören natürlich zu unserem Berufsalltag, jedoch haben wir uns auf außergewöhnliche Spachteltechniken spezialisiert. Wir stellen ein einzigartiges Wohngefühl mit dem besonderen Etwas her. 

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, melde Dich gerne bei uns. Wir ermöglichen Dir sehr gerne einen Einblick in das Berufsfeld eines Maler und Lackierers. Komm als Praktikant zu uns.

Kammerzugehörigkeit: 
Handwerkskammer (HWK)
Branche: 
Baugewerbe