Praktikum als Straßenbauer (m/w/d)

Praktikum als Schulveranstaltung
Fachrichtung / korrespondierender Ausbildungsberuf:
Straßenbauer/in (m/w/d)
Tiefbaufacharbeiter/in (m/w/d)
Starttermin:
Nach Absprache
Dauer:
Zeitraum:
Wochen

Du wolltest immer schon mal in den Beruf des Straßenbauers (m/w/d) schnuppern? Dann bewirb dich jetzt für ein Praktikum bei uns!

Unter anderem wirst du mit folgenden Aufgaben vertraut:

• Herstellung bzw. Instandsetzung von Gehwegen, Radwegen, landwirtschaftlichen Wegen, Stadt- bzw. Landstraßen sowie überregionalen Fernstraßen bzw. Autobahnen
  • du übernimmst Tätigkeiten bei kleineren Rohrleitungs- und Kanalbauten sowie Arbeiten mit Vermessungsgeräten
  • Bestimmung und Beurteilung von einzelnen Bodenarten
  • Fachkenntnisse über die Eigenschaften bzw. Verwendung einzelner Baustoffe (z. B. Asphalt, Beton, Bitumen, Schotter etc.) sowie Materialkenntnisse über die verschiedenen Bindemittel und Zuschlagstoffe (z. B. Kies, Split, Sand etc.)

Neugierig geworden? Dann melde dich bei uns und bekomme einen Einblick in die Welt des Bauens!

Frau Alexandra Schulte Eistrup
0251/7601-846
Adresse:
Am Burgholz 17
52372 Kreuzau
Wenn das Unternehmen eine Ansprechperson angegeben hat, kannst du dich direkt dort auf das Praktikum bewerben. Hat das Unternehmen keine Ansprechperson genannt, bewirb dich bitte über das Portal. Dazu musst du dich im Portal registrieren und einen Lebenslauf erstellen. Klicke hier um dich jetzt zu registrieren.

Oevermann Verkehrswegebau GmbH

Starte deine Zukunft bei Oevermann. Wir kombinieren seit mehr als 110 Jahren Wirtschaftlichkeit mit qualitativ hochwertiger Ausführung im Hoch- und Verkehrswegebau. Hinter Oevermann stehen rund 800 engagierte und kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die an acht Standorten deutschlandweit anspruchsvolle Bauprojekte realisieren. Du möchtest Teil dieses Teams werden?

Dann lege jetzt bei Oevermann den Grundstein für deine berufliche Zukunft und bewirb dich für eine Ausbildung bei uns!

Handwerkskammer (HWK)
Baugewerbe