Wir sind ein Familienunternehmen mit Herz und Köpfchen und bieten dir die Möglichkeit einen Blick in unsere Verwaltung zu werfen

Uhrzeit:
9:00 - 13:00
Veranstaltungsort:
Hammerbenden 1-13
52355 Düren
Beschreibung

Die Aluminium Féron GmbH & Co. KG gibt es schon sehr lange (seit 1934). Wir wachsen stetig weiter, tüfteln und entwickeln immerzu an neuen Produkten und haben uns dabei das Thema Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein in Großbuchstaben auf die Fahne geschrieben. Wir fertigen Produkte, die in 4 verschiedenen Bereichen auf der ganzen Welt zum Einsatz kommen: 1. In Solarmodulen, die Energie aus Sonnenlicht gewinnen, 2. Im Decorbereich, z.B. auf den Oberflächen von Möbeln, 3. Im Printbereich, also z.B. das Kofferband am Flughafen oder das Preisetikett im Klamottenladen und 4. Im Protectbereich, dort vor allem für die bunten Kaffeekapseln.

Wir gehen mit dir durch unsere Produktion und Forschungs- und Entwicklungsabteilung (die vorgeschriebene Sicherheitsausrüstung bekommst du von uns) und zeigen dir den Büroalltag mit verschiedenen Stationen (Einkauf, Vertrieb, Personal usw.), damit du ein möglichst breites Bild von den Möglichkeiten bekommst, die dir nach einer Ausbildung offen stehen könnten. 

Berufsfeld:
Wirtschaft, Verwaltung
Anzahl Plätze gesamt:
2
Anzahl Plätze noch verfügbar:
2
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Informationen über das Unternehmen und über Berufe des Berufsfeldes
  • Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil
  • Erkundung des Tätigkeitsortes und der Ausgestaltung der Arbeitsplätze
  • Informationen über Praktika und Ausbildungsmöglichkeiten im Betrieb
  • Übersicht über die Verdienst- und Aufstiegsmöglichkeiten in den Berufen der Branche
  • Erste Erfahrungen in praktischen Übungen und einfachen Arbeitsproben

Aluminium Féron GmbH & Co. KG

Unternehmensdarstellung: 

Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen sowie Markt- und Technologieführer in ausgewählten Segmenten der Papier-, Kunststoff- und Metallfolien-Beschichtung.

Wir nehmen unsere Verantwortung für Mensch und Umwelt ernst und handeln entsprechend. Darum bevorzugen wir umweltfreundliche Materialien und versuchen, in allen Bereichen vorwiegend wasserbasierte Lacke einzusetzen. In unserer Produktion setzen wir thermische und regenerative Nachverbrennungsanlagen ein, schützen somit die Umwelt und sorgen für eine optimierte Energiebilanz. Alle bei uns eingesetzten Werkstoffe werden regelmäßig auf die Einhaltung gesetzlicher Neuregelungen hin überprüft.

Kammerzugehörigkeit: 
Handwerkskammer (HWK)
Industrie- und Handelskammer (IHK)
Branche: 
Verarbeitendes Gewerbe