BERUFSFELDERKUNDUNGSTAGE DEUTSCHLANDWEIT IN UNSEREN FACHCENTREN BAU DEINE ZUKUNFT! KARRIERE IM #TEAMBAUHAUS

Angebotstag:
Region: 
Düren, Kreis
Angebotstag: 
Dienstag, 14. Februar 2023
Uhrzeit:
8:00 - 16:30
Veranstaltungsort:
Fehlender Feld 11
52353 Düren
Beschreibung

Probiere einfach mal aus, ob eine Ausbildung bei BAUHAUS zu dir passt. In deinem Praktikum unterstützt du unser Team im vielseitigen Berufsalltag und kannst dich mit unseren Azubis* austauschen. Blicke hinter die Kulissen eines BAUHAUS Fachcentrums und erlebe die facettenreiche Welt des Einzelhandels hautnah.

*(m/w/d)

Berufsfeld:
Wirtschaft, Verwaltung
Anzahl Plätze gesamt:
2
Anzahl Plätze noch verfügbar:
0
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Informationen über das Unternehmen und über Berufe des Berufsfeldes
  • Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil
  • Erkundung des Tätigkeitsortes und der Ausgestaltung der Arbeitsplätze
  • Informationen über Praktika und Ausbildungsmöglichkeiten im Betrieb
  • Übersicht über die Verdienst- und Aufstiegsmöglichkeiten in den Berufen der Branche
  • Erste Erfahrungen in praktischen Übungen und einfachen Arbeitsproben
  • Sonstiges

BAUHAUS GmbH & Co. KG Rheinland

Unternehmensdarstellung: 

DEINE KARRIERE BEI BAUHAUS

Mit heute mehr als 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS seit über 60 Jahren zu den erfolgreichsten Handelsunternehmen Europas. Der Grundstein für die Erfolgsgeschichte wurde im Jahr 1960 gelegt – mit einem ersten Fachcentrum in Mannheim. Durch die Bündelung verschiedenster Fachsortimente aus 15 Abteilungen unter einem Dach – in Selbstbedienung – setzte BAUHAUS damals Maßstäbe für den Handel.
BAUHAUS setzt von Beginn Anfang an bis heute Maßstäbe – für den Handel, aber auch für die Förderung und Entwicklung der Mitarbeiter:innen. Schließlich sind sie es, die mit Herzblut, einem hohen Serviceanspruch und immer neuen Ideen diesen Erfolg mitgestalten. Dabei wird viel Wert auf die Aus- und Fortbildung der Mitarbeiter:innen gelegt. BAUHAUS möchte, dass sie sich entwickeln, weiterbilden und qualifizieren. Großen Wert legt BAUHAUS auf die Ausbildung von Nachwuchskräften. Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung bietet das Unternehmen eine sichere Übernahme bei guten Leistungen – und somit hervorragende Zukunftsperspektiven – ganz getreu dem Kampagnenmotto: „BAU DEINE ZUKUNFT“ im #TeamBAUHAUS.

Ein starkes Familienunternehmen braucht ein starkes Team – werde auch du Teil davon! Denn: GEMEINSAM GUT. MIT DIR NOCH BESSER.

Unternehmensgröße: 
>1000
Kammerzugehörigkeit: 
Industrie- und Handelskammer (IHK)
Branche: 
Handel, Instandhaltung, Reparatur von Kfz