Betreuungskraft

Praktikum als Schulveranstaltung
Fachrichtung / korrespondierender Ausbildungsberuf:
Sozialarbeit/Sozialpädagogik (m/w/d)
Sozialhelfer/in / -assistent/in (m/w/d)
Starttermin:
Nach Absprache
Dauer:
Zeitraum:
Wochen

Die Wohnanlage Sophienhof befindet sich in der Gemeinde Niederzier im Kreis Düren und hat es sich zur Aufgabe gemacht, die tägliche Arbeit mit alten, kranken und pflegebedürftigen Menschen nach ethischen Grundsätzen zu gestalten. Zu der Wohnanlage gehören neben 150 Wohnungen im Servicewohnen,einem ambulanten sowie einem ambulanten palliativen Pflegedienst, einer Tagesbetreuung und einer stationären Pflegeeinrichtung die für 88 alte und pflegebedürftige, teilweise dementerkrankte Menschen ein Zuhause bietet. Im Rahmen des Praktikums bekommen die Schülerinnen und Schüler erste Einblicke in den Beruf als Mitarbeiter in der Sozialen Betreuung einer Pflegeeinrichtung.

Frau Dagmar Esser
Adresse:
Am Weiherhof 23
52382 Niederzier
Wenn das Unternehmen eine Ansprechperson angegeben hat, kannst du dich direkt dort auf das Praktikum bewerben. Hat das Unternehmen keine Ansprechperson genannt, bewirb dich bitte über das Portal. Dazu musst du dich im Portal registrieren und einen Lebenslauf erstellen. Klicke hier um dich jetzt zu registrieren.

Wohnanlage Sophienhof gem. GmbH

Die Wohnanlage Sophienhof gem. GmbH befindet sich in der Gemeinde Niederzier im Kreis Düren und hat es sich zur Aufgabe gemacht, die tägliche Arbeit mit alten, kranken und pflegebedürftigen Menschen nach ethischen Grundsätzen zu gestalten. Zu der Wohnanlage gehören eine stationäre Altenpflegeeinrichtung, die für 88 alte und pflegebedürftige, teilweise demenzerkrankte Menschen ein Zuhause bietet,150 betreute Wohneinheiten, ein ambulanter Pflegedienst und ein palliativer Pflegedienst mit spezialisierter ambulanter palliativer Versorgung sowie eine Tagesbetreuung. Die Wohnanlage Sophienhof bietet Ausbildungsplätze als Pflegefachfrau/Pflegefachmann, Pflegeassistentin/Pflegeassistent, Kauffrau bzw. Kaufmann im Gesundheitswesen und als Köchin bzw. Koch an.

Unternehmensgröße:
Keine Kammerzugehörigkeit