Spannende Zeit im Hostel

Corneliusstrasse 9-11

Willkommen im a&o Hostel und Hotel Düsseldorf

Wir beantworten euch die Frage: Was passiert hinter den Kulissen eines Hostels ?

• Alkoholfreie Cocktails shaken
  • Hotelrally
  • Tablett und Teller tragen
  • Tische professionell decken
  • Hotelzimmer reinigen in Zeiten von Corona

Das sind nur einige der Punkte die wir mir euch vor haben.
Wir zeigen euch wie man ein Hostel organisiert wird und welche Abfläufe von Nöten sind um ein Hostel erfolgreich zu leiten.

Wir freuen uns auf euch.

Oliver Bock
-Hotelmanager-

Dienstleistung
Erwünschter Schulabschluss:
Förderschulabschluss
Hauptschulabschluss
Fachoberschulreife (Realschulabschluss/mittlere Reife)
Fachhochschulreife
Abitur
  • Informationen über Betrieb und Praktikums- bzw. Ausbildungsmöglichkeiten
  • Besuch von Arbeitsplätzen/Betriebsführung
  • Erste Erfahrungen in praktischen Übungen und einfachen Tätigkeiten
  • Gespräche mit Auszubildenden/Mitarbeitern
  • Tagespraktikum: Begleitung eines Auszubildenden/Mitarbeiters

a&o Hostel and Hotel Düsseldorf GmbH

a&o Hotels und Hostels

Seit der Gründung im Jahr 2000 sind die a&o HOTELS and HOSTELS die zentralste und preiswerteste Wahl für Städtereisende in Deutschland, Österreich, Tschechien, Dänemark, Italien, Ungarn, Polen, Großbritannien und den Niederlanden.

• Unsere Gäste finden kostengünstige Übernachtungsmöglichkeiten in den schönsten Städten Deutschlands: Aachen, Berlin, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart und Weimar.
  • Darüber hinaus könnt ihr zwischen fünf a&o Hotels und Hostels in Österreich wählen; nämlich jeweils zwei Standorten in Wien und Salzburg und einen in Graz.
  • Von Europas Mitte aus könnt ihr uns zusätzlich in Amsterdam, Budapest, Edinburgh, Kopenhagen, Prag, Venedig und Warschau besuchen.

Immer zentral, immer für alle: Die perfekte Kombination aus Hotel & Hostel (Jugendherberge)

Die innovative Kombination aus Hotel und Hostel unter einem Dach ermöglicht jedermann ein Zimmer passend zum Reisebudget. Die Zimmervielfalt im Hotelbereich umfasst Einzel-, Doppel- und Familienzimmer. Die Hostelzimmer sind mit mehreren Etagenbetten versehen und eignen sich für junge und junggebliebene Sparfüchse mit Lust auf Europas aufregendste Metropolen!

Durch die Individualität der Personenanzahl ist die Budgetkette beliebt bei Soloreisenden, Pärchen, Backpackern, Freunden, Familien und Geschäftsreisenden von Jung bis Alt. Städtereisen für alle machen wir möglich; bewusst auch für Vereine, Schulklassen und Organisationen!

Gastgewerbe