Feinwerkmechaniker (m/w/d) Fachrichtung Zerspanungstechnik (m/w/d) und Fachrichtung Werkzeugbau (m/w/d)

Uhrzeit:
7:30 - 15:30
Veranstaltungsort:
Butenpaß 26
46414 Rhede
Beschreibung

Wir haben ein Tagesprogramm für Dich (m/w/d) zusammengestellt.
Bei uns lernst Du (m/w/d) zwei mögliche Ausbildungsberufe an einem Tag kennen:

-Montieren und Inbetriebnehmen von Werkzeugen
-Werkzeuge demontieren, überarbeiten, montieren, ausprobieren
-Programmieren von CNC gesteuerten Maschinen 
-Werkstücke bearbeiten (Fräsen / Drehen / Schleifen / Bohren / Erodieren)

Wir bitten Dich (m/w/d) in Arbeitskleidung zur erscheinen.
Handschuhe, Gehörschutz usw. wird selbstverständlich von uns gestellt.
Sicherheitsschuhe (Gr. 41 - 45 ) stellen wir ebenfalls zur Verfügung. Andere Größe nötig? Wird individuell gelöst.

 

Berufsfeld:
Metall, Maschinenbau
Anzahl Plätze gesamt:
1
Anzahl Plätze noch verfügbar:
1
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Informationen über das Unternehmen und über Berufe des Berufsfeldes
  • Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil
  • Erkundung des Tätigkeitsortes und der Ausgestaltung der Arbeitsplätze
  • Informationen über Praktika und Ausbildungsmöglichkeiten im Betrieb
  • Übersicht über die Verdienst- und Aufstiegsmöglichkeiten in den Berufen der Branche
  • Erste Erfahrungen in praktischen Übungen und einfachen Arbeitsproben
  • Sonstiges

Rheder Werkzeugbau Goldschmidtböing GmbH

Unternehmensdarstellung: 

Wir sind ein 1987 gegründetes mittelständisches Unternehmen aus der Werkzeugbau-Branche. An unserem Standort Rhede arbeiten unsere Mitarbeiter an ganz individuellen Lösungen in den Bereichen Werkzeugbau, Zerspanung und Sondermaschinenbau. Durch den Einsatz von CAD/CAM Systemen können die Produkte passgenau auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten werden.

Wir arbeiten unter anderem für Auftraggeber aus dem Maschinen- und Apparatebau, der Automobilindustrie, der Luft- und Raumfahrt, der Medizintechnik, des Baugewerbes, der Landmaschinentechnik und der Elektroindustrie.

 

 

Unsere besonderen Stärken liegen in der 3D Simultanbearbeitung mit Mastercam, im CNC-Profilschleifen und in der 3D Konstruktion mit SolidWorks.

Durch einen breit aufgestellten Maschinenpark realisieren wir zahlreiche Verfahren direkt in unserem Hause. Wir bearbeiten nahezu sämtliche Materialien aus Stahl und NE-Metallen.

Unternehmensgröße: 
11-20
Kammerzugehörigkeit: 
Handwerkskammer (HWK)
Branche: 
Maschinen- und Anlagenbau
Metallbau