Zwar kann man sich bei uns nicht vor der Arbeit drücken, dafür ist der Job in der Baubranche aber kriesensicher und besser bezahlt als so mancher glaubt.

Praktikum als Schulveranstaltung
Fachrichtung / korrespondierender Ausbildungsberuf:
Bauingenieurwesen (m/w/d)
Beton- und Stahlbetonbauer/in (m/w/d)
Maurer/in (m/w/d)
Starttermin:
Nach Absprache
Dauer:
Zeitraum:
Wochen

Dieser Job ist nichts für Langschläfer und Drückeberger egal ob männlich, weiblich oder divers.
Kurz nach 7 Uhr treffen auf dem Betriebshof in Langerwehe.
Es wird bei Wind und Wetter auf wechselnden Baustellen gearbeitet.
Also brauchst Du wetterentsprechende Kleidung.
Arbeitssicherheitsschuhe, ggfs. Helm und Weste bekommst Du von uns gestellt.
In der Ecke stehen und nichts tun, gibt es bei uns nicht.
Natürlich muss auch mal der Besen geschwungen und die Baustelle aufgeräumt werden.
Dies ist aber auch wichtig als Unfallschutz und die Baustelle sieht ordentlich natürlich auch besser aus.
Aber keine Angst, soweit es mögich ist, kannst Du mit anpacken, denn Du sollst ja einen Einblick in den Beruf erhalten.
Vielleicht gefällt es Dir ja bei uns und Du möchtest eine Ausbildung machen.
Und danach??? Kannst Du vielleicht bei uns bleiben.
Wir freuen und auf DICH!

Adresse:
Am Parir 9 - 11
52379 Langerwehe
Wenn das Unternehmen eine Ansprechperson angegeben hat, kannst du dich direkt dort auf das Praktikum bewerben. Hat das Unternehmen keine Ansprechperson genannt, bewirb dich bitte über das Portal. Dazu musst du dich im Portal registrieren und einen Lebenslauf erstellen. Klicke hier um dich jetzt zu registrieren.

Herten & Sohn Bauunternehmung GmbH & Co. KG

Wir sind eine Bauunternehmung mit 15 gewerblichen Mitarbeitern und arbeiten seit über 50 Jahren im Kreis Düren, Aachen, Euskirchen und Brühl im Bereich des Hochbaus. Unsere Mitarbeiter erstellen Bauwerke für Privatpersonen, Gewerbe- und Industriekunden sowie für Städte und Gemeinden. Mit unseren Fahrzeugen, Kränen, Erdbaumaschinen und der übrigen Betriebsausstattung realisieren wir kleinere An- und Umbauten bis zu Mehrfamilienhäusern und Gewerbeobjekte bis zu einem Einzelvolumen von ca. 5000.000,-€. Auf unserem fast 5.000m2 großen Betriebshof haben wir die gängigsten Materialien für unsere Baustellen vorrätig.

Unternehmensgröße:
Handwerkskammer (HWK)