Stadtbücherei Jülich - mehr als nur Bücher

Kleine Rurstr. 20
52428 Jülich

Dutt, Brille und Faltenrock - das ist keine Bedingung, um den Tag bei uns zu verbringen.

Arbeiten in Bibliotheken ist weitaus mehr als nur Bücher zu sortieren und auf Zehenspitzen durch die Räume zu schleichen.
Was kennzeichnet eine öffentliche Bibliothek und ihr Selbstverständnis in den Zeiten der digitalen Medien?
Was macht ein/e Fachangestellte/r für Medien- und Informationsdienste / Fachrichtung Öffentliche Bibliothek?

Im Rahmen dieses Berufsfelderkundungstages bieten wir euch einen Einblick in die Aufgabenbereiche und Tätigkeitsfelder der Stadtbücherei Jülich.
Dabei stellen wir euch die Arbeit in einer öffentlichen Bibliothek vor und welche Berufsbilder es bei uns gibt.
Und natürlich könnt ihr an dem Tag auch aktiv bei verschiedenen Arbeiten in der Bibliothek mitmachen.

Wir bitten um kurze Rückmeldung in der Stadtbücherei Jülich, um organisatorische Einzelheiten abzusprechen.
Birgit Kasberg - Bibliotheksleitung
bkasberg@juelich.de

Stadtbücherei Jülich

Information und Kommunikation