Berufsfelderkundung im Kreis Düren

ACHTUNG!!!

Aufgrund des Corona-Virus wird der zweite BFE-Tag am 31.03.2020 leider abgesagt!

Informationen zu dem momentanen Umgang mit den KAoA-Standardelementen, also auch der Berufsfelderkundung, hat das Schulministerium unter folgendem Link zusammengefasst:

https://www.schulministerium.nrw.de/docs/Recht/Schulgesundheitsrecht/Infektionsschutz/300-Coronavirus/Coronavirus_KAOA/index.html

 

Info-Telefon: 02421 / 22 1040 011

Herzlich Willkommen und ab geht's in den Betrieb!

 

  • Bei den Berufsfelderkundungstagen (BFE-Tagen) erhalten Schüler*innen der 8. Klassen einen ersten Einblick in die Arbeitswelt.

  • Was interessiert mich? Was kann ich gut? Wo möchte ich später mal ein Praktikum oder eine Ausbildung machen?
    Die BFE-Tage motivieren Schüler*innen dazu, sich frühzeitig mit diesen Fragen zu beschäftigen und den "Praxistest" zu machen.

 

⇒Über das Buchungsportal werden verbindliche BFE-Plätze vergeben!
Unternehmen und Schüler*innen müssen sich daher aufeinander verlassen können. 
Der verantwortungsvolle Umgang mit Buchungen und eingestellten Angeboten (z.B. das rechtzeitige Abmelden/Absagen im Krankheitsfall) ist also Ehrensache! 

 

2020 finden die BFE-Tage im Kreis Düren an folgenden Terminen statt:

 

Dienstag 18. Februar 2020
Dienstag 31. März 2020 (fällt aus!)
Mittwoch 17. Juni 2020
Donnerstag 18. Juni 2020

 

Unternehmen können für die Termine am 17. und 18. Juni weiterhin Angebote einstellen oder wieder veröffentlichen.

Schüler*innen erhalten über Ihre Schulen weitere Informationen zum Buchungsportal. Buchungen für den 3. und 4. BFE-Tag im Juni sind jederzeit weiter möglich.

 

Wir freuen uns über Ihre/Eure Teilnahme und stehen bei Fragen selbstverständlich zur Verfügung.

 

Kommunale Koordinierungsstelle KAoA im Kreis Düren    
Sabrina König    
Tel.: 02421 22 1040 011    
Email: sa.koenig@kreis-dueren.de

 

 

Anleitungen zur Registrierung:

Anleitungen für kostenlose E-Mail-Adressen:

Angebote