Spaß am Fahrrad und am Kontakt zu den Menschen, die mit Fahrrädern Spaß haben

Am Langen Graben 19
Gewerbegebiet "Im Großen Tal" - direkt an der Autobahn A 4 Ausfahrt Düren
52353 Düren

In der Kundenberatung bei GOTHE - Der Fahrradmarkt hast Du täglich mit vielen verschiedenen Menschen zu tun. Du erklärst ihnen, die Funktionsweisen und Vorteile der vielen verschiedenen Produkte rund ums Fahrrad. Das sind neben den einzelnen Fahrradtypen, wie Mountainbike, Trekkingrad, E-Bike, Kinderrad usw., die Ersatzteile für gebrauchte Räder und das umfangreiche Zubehör, das Radfahren noch schöner macht (z. B. Computer, Packtaschen, Werkzeug). Abgerundet wird das Ganze durch die richtige Kleidung, angefangen beim Helm über Radlerhose oder Regenbekleidung bis hin zu modischen Trikots.

Damit sich die Kunden bei uns wohlfühlen, achten wir darauf, dass die Regale und Auslagen ordenlich, übersichtlich und ansprechend gestaltet sind. Ein(e) erfahrene(r) Mitarbeiter(in) achtet zusätzlich darauf, Warenbestände, die zur Neige gehen, aufzufüllen oder nachzubestellen.

Häufig kommen Kunden auch mit kniffligen technischen Problemen zu uns. Dann ist es unsere Aufgabe, das passende Ersatzteil oder eine andere Umbaulösung zu organisieren. Das machen wir gerne im Team, so dass jeder seine Erfahrung und sein Wissen einbringen kann.

Die Stammbelegschaft trägt einheitliche Oberbekleidung (T-Shirt, Weste, Jacke). Dazu kann jeder kombinieren, was passt, sauber und ordentlich ist. Beachte dabei, dass wir sportliche Produkte anbieten. Trage etwas, in dem Du auch beim Radfahren tragen könntest. Außerdem kann es passieren, dass man schon mal einen Karton trägt und etwas Staub abbekommt.

Für die Mittagspause (1/2 Stunde) steht unser Aufenthaltsraum mit Kühlschrank und Mikrowelle zur Verfügung.

Berufsfeld:
Wirtschaft, Verwaltung
Anzahl Plätze gesamt:
Anzahl Plätze noch verfügbar:
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Informationen über das Unternehmen und über Berufe des Berufsfeldes
  • Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil
  • Erkundung des Tätigkeitsortes und der Ausgestaltung der Arbeitsplätze
  • Informationen über Praktika und Ausbildungsmöglichkeiten im Betrieb

GOTHE - Der Fahrradmarkt

Der große Fahrrad-Fachmarkt in der Region

Industrie- und Handelskammer (IHK)