Metallbauer/in - Fachrichtung Konstruktionstechnik

Angebotstag:
Region: 
Düren, Kreis
Angebotstag: 
Donnerstag, 21. Februar 2019
Uhrzeit:
7:00 - 15:45
Veranstaltungsort:
Aachener Str. 2
53909 Zülpich - Geich
Beschreibung

Wer sich für den Beruf des/der Metallbauers/Metallbauerin (Fachrichtung Konstruktionstechnik) interessiert, erfährt bei uns im Rahmen eines Praktikums mehr über die Tätigkeiten aus Fertigung und/oder Montage von Aluminiumelementen (Fenster, Türen, Fassaden, Wintergärten, Rauch- und Brandschutzabschlüsse, Terrassen- und Vordächer).

Nach Auftragslage wird bei uns entschieden, ob du einen Tag in der Werkstatt verbringst oder mit unseren Monteuren "raus" auf die Baustelle fährst.

Für beide Einsatzorte ist es wichtig, dass du mindestens über Sicherheitsschuhe verfügst und für den Fall der Montagearbeit draußen für alle Wetterlagen gerüstet bist (z. B. Regenjacke).

Um 9:30 Uhr wird ein Frühstückspause von 15 Minuten eingelegt, um 12:30 bis 13:00 Uhr findet die Mittagspause statt (Verpflegung sollte von dir mitgebracht werden).

Wir freuen uns darauf, den Beruf des Metallbauers vorzustellen.

Berufsfeld:
Metall, Maschinenbau
Klassenstufe:
8. Jahrgangsstufe
Anzahl Plätze gesamt:
1
Anzahl Plätze noch verfügbar:
1
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil
  • Erkundung des Tätigkeitsortes und der Ausgestaltung der Arbeitsplätze
  • Informationen über Praktika und Ausbildungsmöglichkeiten im Betrieb
Zusatzinformationen

Sicherheitsschuhe und Arbeitskleidung

Schneider Metallbau GmbH & Co. KG
Aachener Str. 2
53909 Zülpich - Geich
Deutschland
Unternehmensdarstellung:

Ursprünglich wurde die Firma 1921 gegründet. Aus dem Schmiedehandwerk hervorgegangen wird heute in dritter Generation im familiengeführten Betrieb hauptsächlich Aluminium verarbeitet. Wir haben uns spezialisiert auf technische hochwertige Konstruktionen und Brandschutzelemente, die besondere Anforderungen an Verarbeitung, Materialeinsatz und externe Güteüberwachung stellen. Das Thema Brandschutz ist nicht nur im gewerblichen Bereich von Bedeutung. Im Privatkundenbereich liegt ein weiterer Produktionsschwerpunkt auf der Herstellung, Lieferung und Montage von Wintergärten. Ebenso bieten wir unseren Kunden eine umfassende Palette an Haustüren und Eingangslösungen an. Unser Leistungsspektrum erfasst folgende Bereiche:
Fenster
Türen
Fassaden
Wintergärten
Rauch- und Brandschutzabschlüsse
Terrassen- und Vordächer

Wer sich für den Beruf des Metallbauers (Fachrichtung Konstruktionstechnik) interessiert, erfährt bei uns im Rahmen eines Praktikums mehr über die Tätigkeiten aus Fertigung und/oder Montage. Nach Auftragslage wird bei uns entschieden, ob du einen Tag in der Werkstatt verbringst oder mit unseren Monteuren "raus" auf die Baustelle fährst. Für beide Einsatzorte ist es wichtig, dass du mindestens über Sicherheitsschuhe verfügst und für alle Wetterlagen gerüstet bist.

Wir freuen uns darauf, den Beruf des Metallbauers vorzustellen.

Unternehmensgröße:
11-20
Branche:
Baugewerbe, Verarbeitendes Gewerbe